Richtlinie zur Führung von Kraftfahrzeugen

Richtlinie zur Führung von Kraftfahrzeugen in der DLRG (2. überarbeitete Auflage 1993)

Entgeltverzeichnis für Technische Hilfeleistungen

Hier finden Sie die Empfehlung des Landesverbandes Hessen für die Berechnung von Technische Hilfeleistungen.

Stand 30.05.2022: Das Formular steht nicht weiter zur Verfügung und wurde entfernt.

Anweisung für die Führung der DLRG-Kräfte im LV Hessen e.V.

Der Landesverbandsvorstand hat am 26.09.2013 diese Anweisung für die Führung der DLRG-Kräfte im Landesverband Hessen erlassen.

Sie gilt für alle Aufgabenbereiche in den Einsatz-Ressorts aller im Landesverband Hessen tätigen Gliederungen und Untergliederungen, d.h. für die Einsatzbereiche stationärer Wasserrettungsdienst, mobiler Wasserrettungsdienst, allgemeine Hilfe und Katastrophenschutz, aber auch für die Unterstützungsbereiche Information und Kommunikation, Bootswesen, Tauchwesen und Strömungsrettung sowie ggf. Sanitätsausbildung, Betreuungsdienst u.ä.