Stiftung Wasserrettung in Hessen

Jährlich ertrinken oder verunglücken Menschen am, im und auf dem Wasser. In seiner Verantwortung für die Bürgerinnen und Bürger hat der Landesrat des Landesverbandes Hessen e. V. der DLRG die Stiftung Wasserrettung in Hessen ins Leben gerufen. Die Stiftung hat sich die Förderung und Unterstützung der Wasserrettung durch die Bekämpfung des Ertrinkungstodes, insbesondere durch präventive Maßnahmen und Förderung des Wasserrettungsdienstes, zur Aufgabe gemacht.

Der Stiftungsvorstand hat in seiner Sitzung am 19. März 2019 die Zuschussrichtlinie der Stiftung Wasserrettung in Hessen beschlossen.

Mitglieder des Stiftungsvorstandes

Michael Hohmann, Präsident DLRG Landesverband Hessen e.V.

Sabine Buschmann, stv. Bezirksleiterin DLRG Main-Kinzig e.V.

Wolfgang Dillhöfer, Ehrenvorsitzender DLRG Kreisverband Limburg-Weilburg e.V.

Claus Protzer, Bezirksleiter DLRG Gießen-Wetterau-Vogelsberg e.V.

Mitglieder des Stiftungskuratoriums

Harald Blum, Vorsitzender des Stiftungskuratoriums, Ehrenpräsident DLRG Landesverband Hessen e.V.

Ralf Gödtel, Schatzmeister DLRG Landesverband Hessen e.V.

Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn, FDP-Fraktion Hessischer Landtag

Jürgen Illing, ehem. Vizepräsident DLRG e.V.

Christian Jaensch, Rechtsanwalt

Die Stiftung Wasserrettung in Hessen ist beim Finanzamt Wiesbaden II unter der Steuernummer 43 250 87160 als gemeinnützig anerkannt. Spenden können steuerlich geltend gemacht werden.

Sie möchten die Stiftung finanziell unterstützen?

Stiftung Wasserrettung in Hessen
DE51 5108 0060 0011 2033 00 · DRESDEFF510 · Commerzbank Wiesbaden

Bei Spenden bis 200 Euro genügt die Buchungsbestätigung Ihres Kreditinstitutes gem. § 50 Abs. 4 Nr. 2 b) EStDV als Nachweis Ihrer Spende, wenn diese gemeinsam mit unserem Beleg gemäß § 50 Abs. 4 Nr. 2 b) EStDV dem Finanzamt vorgelegt werden. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Wunsch auch eine Spendenbescheinigung aus.

Bitte geben Sie auf der Überweisung Ihre vollständige Anschrift mit an. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Kontaktdaten ausschließlich zur Übermittlung der Zuwendungsbescheinigung verwenden und sie nicht an Dritte weiter geben.