Fotowettbewerb 2024

Das Motto für den diesjährigen Fotowettbewerb steht fest!

"Die DLRG, mein Verein"

Wir möchten nicht nur Gliederungen, sondern jedes Mitglied der DLRG ansprechen und sind schon jetzt gespannt auf die Einsendungen.

Bald geht's los.

Weitere Informationen folgen in Kürze hier.

Fotowettbewerb 2023

Liebe Gliederungen,

auch für das das Jahr 2023 haben wir Euch wieder aufgerufen, am Fotowettbewerb des Landesverbandes teilzunehmen.

Die Arbeit der DLRG in Hessen ist sehr vielfältig und lebt von den Aktiven in den einzelnen Gliederungen vor Ort. Wir haben in Hessen so viele engagierte Menschen, die sich für die DLRG einbringen und zwar in allen Facetten, die unsere DLRG zu bieten hat. Um all den vielen Menschen hinter den Aktivitäten ein Gesicht zu geben, haben wir das Motto „Die Menschen im DLRG-Ehrenamt“ festgelegt.

Wir freuen uns, dass Ihr wieder so zahlreich, mit sehr unterschiedlichen Motiven teilgenommen habt. Die Auswahl habt Ihr uns wahrlich nicht leicht gemacht. Mittlerweile sind die Gewinner des Fotowettbewerbs gekürt, alle Gewinner und Teilnehmer wurden benachrichtigt und die Grußkarten mit dem diesjährigen Gewinnerbild sind gedruckt.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden!

Platz 1 - Patrick Peters (DLRG Fuldatal)

Platz 2 - Dominik Boschner (DLRG Kelsterbach)

Platz 3 - Leonie Schaefer (DLRG Niestetal)

Das sind die Gewinner des Fotowettbewerbs 2022