Jetzt zertifizieren lassen!

Mit der Übergabe des Förderbescheids zum inzwischen mehrfach beworbenen Projekt www.hessen-lernt-schwimmen.de können wir neben der Durchführung von geförderten Schwimmkursen nun verstärkt die Suche nach neuen Schwimmflächen starten.

Damit wir möglichst viele Kurse anbieten können, suchen wir weiterhin Wasserflächen, auch Hotel- oder Therapiebäder und vieles mehr. Als Anreiz hierzu möchten wir „zertifizierte Schwimmausbildungszentren“ auszeichnen, die Hürden für die Zertifizierung sind gering. Die Zertifizierung selbst erfolgt in Form einer Urkunde und einer attraktiven Plakette, die im Bad angebracht werden kann. Die Übergabe wird durch die Vertreter der Schwimmverbände erfolgen. Für das Projekt hat der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (a. D.) die Schirmherrschaft übernommen. Seine Grußbotschaft ist unter diesem Artikel aufrufbar.

Die Auszeichnung kann sowohl für Bäder erfolgen als auch für Vereine, also auch Eure Gliederung. Wie das geht, könnt Ihr hier lesen und Euch anmelden:

Zertifizierungsantrag für Bäder: http://www.hessen-lernt-schwimmen.de/badbetreiber/

Zertifizierungsantrag für Vereine: http://www.hessen-lernt-schwimmen.de/zertifizierung-schwimmbaeder/

Geht gern darüber hinaus auch auf Eure Badbetreiber zu und gebt den Hinweis, dass sie sich zertifizieren lassen können. Und auch für Euch ist es sicherlich eine gute Möglichkeit, Euch in der Öffentlichkeit gut darzustellen.

Grußwort des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier (a. D.) und Schirmherr des Projekts „Hessen lernt Schwimmen"

Schwimmkurse und Zertifizierung (Antrag und Abrechnung)

Antrag auf Finanzierung Anfängerschwimmkurs

Antrag zur Kursabrechnung / Verwendungsnachweis