Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein

Neue Ausbilder Rettungsschwimmen bei der Hessischen Polizei

Veröffentlicht: 12.02.2018
Autor: Geschäftsstelle

Rettungsschwimmen ist Studienfach an der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung (HfPV). Alle angehenden Bachelor müssen in den ersten Semestern und Praktika ins Schwimmbad und zahlreiche Praktiken des Rettungsschwimmens erlernen, in der Regel werden auch die Deutschen Rettungsschwimmabzeichen abgelegt.

Dieses Studienziel, aber auch starke eigene Motivation, waren die Beweggründe für 10 Lehrkräfte der HfPV, die Ausbildung zum „Ausbilder Rettungsschwimmen der DLRG“ zu absolvieren. In insgesamt vier, meist mehrtägigen Modulen, erarbeiteten Thorsten Reus, Christoph und Andrea Eich die Inhalte mit den Lehrkräften, die allesamt schon über Übungsleiter-/Trainerlizenzen in anderen Sportarten verfügten.

Am 23.01.2018 absolvierten die Ausbilderinnen und Ausbilder ihre theoretischen Prüfungen und Lehrproben im Hallenbad der Hessischen Polizeiakademie. Am Ende freuten sich die drei Multiplikatoren des LV Hessen mit dem verantwortlichen Sportlehrer der Hessischen Polizeiakademie, Erster Polizeihauptkommissar Rüdiger Zipp, über den Abschluss eines für alle Beteiligten mal wieder spannenden Lehrgangs.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.