DLRG-Schulungsstätte Hessen Nord und Rettungsstation Waldeck am Edersee

Seit 1972 betreibt der DLRG Landesverband Hessen am Edersee in Nordhessen eine Schulungsstätte für organisationseigene Ausbildungen im Bereich Wasserrettungsdienst, Katastrophenschutz, Bootswesen, Tauchen, uvm.

Die Lage direkt am Nordufer des Edersees und eine angenehme Atmosphäre bilden den idealen Rahmen für Seminare und Tagungen mit einem praxisnahen Bezug zum Wasser.

Ausstattung

Die Station verfügt über 5 Übernachtungszimmer mit insgesamt 20 Betten und modernen Sanitärräumen. Für die Verpflung sorgt ein engagiertes Küchenteam in einer gut und zeitgemäß ausgerüsteten Küche. Möglichkeiten für einen geruhsamen Tagesausklang am Abend gibt es im großen, gemütlichen Aufenthaltsraum oder auf der teilüberdachten Terasse.

Schulung mit Seeblick

Für die Seminare steht ein 44 qm großer Schulungsraum zur Verfügung, der mit moderner Ausstattung eine angenehme Tagungsatmosphäre schafft.

Geleitet wird die Schulungsstätte von Jochen Enders sowie seiner Stellvertreterin Brigitte Schultze, unterstützt durch ein ehrenamtliches Team der DLRG in Hessen.

Rettungsstation Edersee

Ederseerandstraße 10