E-Mail an Geschäftsstelle:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

10.07.2017 Montag Langjährige Botschafter für die DLRG auf den Landesfesten

Staatsminister Axel Wintermeyer und LV-Präsident Thorsten Reus danken Sigrid Brünner-Weiler und Roland Kröker für ihr langjähriges Engagement

Landesregierung dankt Sigrid Brünner-Weiler und Roland Kröker

Die DLRG Hessen nutzt die Hessentage seit deren Bestehen, um die Besucher über die Gefahren am, im und auf dem Wasser, aber auch die Leistungsfähigkeit unserer Organisation zu informieren. Seit über zwei Jahrzehnten haben Sigrid Brünner-Weiler und Roland Kröker ehrenamtlich diese Aufgabe für unseren Landesverband übernommen und am gemeinsamen Stand der Hilfsorganisationen in Halle 1 der Landesausstellung geredet, geschwitzt, Luftballonfiguren geknotet und Info-Material verteilt. Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hatte „unserer Sigi“ für ihr tolles Engagement bereits vor einigen Jahren den Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht.

Doch die Zeiten wandeln sich, und so nutzt der Landesverband Hessen nun verstärkt die Zusammenarbeit mit den Kreisverbänden und örtlichen Gliederungen der jeweiligen Hessentagsstadt für die Gewährleistung  des nur noch drei oder vier Tage erforderlichen Standbetriebes (ASB, DRK, THW, JUH und MHD teilen sich den Personaleinsatz mit der DLRG).

Staatsminister Axel Wintermeyer nahm sich vor der offiziellen Eröffnung des diesjährigen Hessentages in Rüsselsheim Zeit, um Sigi und Roland noch einmal persönlich den Dank unseres Ministerpräsidenten und der Staatskanzlei zu überbringen. Diesem Dank schloss sich die gesamte Mitarbeiterschaft des Messestandes, selbstverständlich aber auch der LV-Vorstand um Präsident Thorsten Reus gerne an, bevor dem Händedrücken ein abschließendes gemeinsames Abendessen im Restaurant „Wellenlänge“, direkt an der Hessentagsstraße, folgte.

 

Kategorie(n)
Allgemein

Von: Geschäftsstelle

zurück zur News-Übersicht