E-Mail an Geschäftsstelle:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

24.11.2016 Donnerstag Auszeichnung für Fachberater und Führungskräfte

LV-Präsident Thorsten Reus (rechts) gratuliert Torsten Wiesenäcker (links) und Jochen Lohr (Mitte) zur Ehrung.

Am 24.11.2016 würdigte Landrat Thomas Will die Leistungen der Fachberater und Führungskräfte der Feuerwehren und Hilfsorganisationen seines Landkreises im Büchner-Saal des Landratsamtes Groß-Gerau. Für seine 10-jährige Tätigkeit im Fachdienst Wasserrettung und als Fachberater erhielt zunächst Torsten Wiesenäcker die Katastrophenschutz-Medaille in Bronze.

„Die DLRG Groß-Gerau ist ohne Jochen Lohr nicht vorstellbar“, leitete Kreisbrandinspektor Fred Schmidt die Laudatio für den langjährigen Zugführer, Fachberater und Leiter des DLRG Kreisverbandes Groß-Gerau ein. Der Landrat verlieh Jochen Lohr für sein großes Engagement über ein Vierteljahrhundert die Katastrophenschutz-Medaille in Silber.

Auch die Landesverbände waren zu der sehr schönen und in einen tollen Rahmen gekleideten Veranstaltung geladen, und so freute sich LV-Präsident Thorsten Reus mit den beiden Medaillenträgern über diese Ehrung und hohe Anerkennung ihrer langjährigen ehrenamtlichen Arbeit - nicht nur im hessischen Ried.

Kategorie(n)
Allgemein

Von: Geschäftsstelle

zurück zur News-Übersicht