Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Am 21. Mai 2023 fand der bundesweite Schwimmabzeichentag statt. Diesen veranstaltete die DLRG gemeinsam mit dem Deutschen Schwimm-Verband e.V. und weiteren Organisationen.

Nach dem großen Erfolg des Schwimmabzeichen-Tages 2022, der seinen Ursprung in Hessen hatte, haben alle schwimmsport-treibenden Verbände in diesem Jahr bundesweit den Schwimmabzeichen-Tag durchgeführt.

An den Erfolg aus dem Vorjahr konnte das Bundesland Hessen als "Mitbegründer" nicht nur anschließen, sondern die Teilnahmezahlen sogar um 30% steigern. Wie sich die beteiligten Verbände dazu äußern und warum es bei der Aktion nicht nur ausschließlich um abgenommene Schwimmabzeichen geht, ist der Pressemitteilung vom 22.05.2023 zu entnehmen. 

Ministerpräsident Rhein übernimmt Schirmherrschaft

Wir freuen uns besonders, dass der hessische Ministerpräsident Boris Rhein die Schirmherrschaft für den Aktionstag in Hessen übernommen hat:

„Ich selbst bin leidenschaftlicher Schwimmer, und es liegt mir sehr am Herzen, dass möglichst viele Kinder das Schwimmen erlernen – es gehört zu den Grundfähigkeiten. Daher engagiert sich das Land Hessen gemeinsam mit dem Hessischen Schwimmverband und der DLRG in Hessen stark in der Förderung des Schwimmunterrichts.“

Weiteres ist der Pressemitteilung schwimmsporttreibenden Verbände in Hessen vom 16.05.2023 zu entnehmen.

Veröffentlichungen

Pressemitteilung vom 22.05.2023

Download

Pressemitteilung vom 16.05.2023

Download

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.