Ausschreibung Fotowettbewerb

#ichkannsicherschwimmen

Im Zuge des Projektes „Unsere Kinder – sichere Schwimmer in Hessen“ hat der Landesverband Hessen einen Fotowettbewerb ausgerufen. Es warten attraktive Preise auf Euch!

Wer kann mitmachen?

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich DLRG-Mitglieder im Landesverband Hessen, deren Gliederung sich am Projekt beteiligt, ausgenommen LV-Vorstandsmitglieder und deren Angehörige.

Was könnt Ihr gewinnen?

1. Preis: Einkaufsgutschein der DLRG Materialstelle im Wert von 150 €, sowie Veröffentlichung des Fotos auf der Geburtstagskarte des Landesverbandes
  2. Preis: Einkaufsgutschein der DLRG Materialstelle im Wert von 100 €
  3. Preis: Einkaufsgutschein der DLRG Materialstelle im Wert von 50 €

Was darf eingereicht werden?

• Nur Farbfotos, auf denen Bildteile weder hinzugefügt noch entfernt worden sind.
  • Die Fotos dürfen keine Rahmen oder sonstigen Verzierungen enthalten.
  • Auf dem Bild erkennbare DLRG-Materialien müssen dem CD/CI entsprechen.
  • Die Bild-Datei muss im RGB-Modus im JPG-Format abgespeichert sein und sollte eine Dateigröße von mind. 100 dpi haben. Bei größeren Dateien bitte eine kleinere Ansichtsdatei voraussenden (per Post eingesandte Fotos oder digitale Bildträger sind nicht zugelassen).
  • Jede*r Teilnehmer*in kann bis zu drei Fotos einreichen.

Was gibt es zu beachten?

• Einsendeschluss ist der 31. März 2020.
  • Aus der E-Mail muss Euer Name und der Eurer Gliederung hervorgehen.
  • Dateinamen sind wie folgt zu vergeben: Name_Vorname_#.jpg (# bitte durch 1-3 ersetzen).
  • Mit der Teilnahme am Wettbewerb stimmt Ihr und die Personen, die ggf. auf den Bildern erkennbar sind, der Nutzung und Veröffentlichung der Fotos durch die DLRG zu. Sämtliche Rechte an den Fotos gehen auf die DLRG über. Die entsprechenden ausgefüllten Formulare Foto-/ sowie ggf. Modelrechte sind zusammen mit den Fotos einzureichen.
  • Die Bilder müssen im Jahr 2019 oder 2020 aufgenommen worden sein.
  • Die Bilder sollen einen klaren Bezug zur DLRG bzw. dem Projekt „Unsere Kinder – sichere Schwimmer in Hessen“ haben.
  • Auf den Fotos darf kein Hinweis zu ersehen sein, von welcher Ortsgruppe die Bilder stammen. Dies ist wichtig, um eine objektive Bewertung der Bilder durch die Jury zu gewährleisten.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Schickt Eure Fotos mit dem Betreff „Fotowettbewerb sichere Schwimmer“ an:

geschaeftsstelle@hessen.dlrg.de.

Die Bekanntgabe der Preisträger erfolgt u.a. auf der Webseite des Landesverbandes, die Preisträger werden zudem per Mail benachrichtigt.

Bei Fragen wendet Euch an geschaeftsstelle@hessen.dlrg.de, wir helfen Euch gerne weiter!